Donnerstag, 29. Dezember 2011

22.

 ____

Bei der süßen Amelia sitzen, mit ihr am Laptop suchten und dabei auf kreative Ideen kommen, nebenbei noch mit ihm schreiben - Wundervoll, wundervoll, wundervoll. :)
Ich möchte euch ein Projekt, wenn man es so nennen kann, vorstellen; 
Es geht um zehn Fragen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen
und die jeden einzelnen von euch vielleicht dazu bewegen sollen etwas über eure Zukunft nachzudenken,
was ihr im Leben habt und was ihr noch erreichen wollt.
Um die Fragen zu verbreiten könnt ihr, ähnlich wie beim Blogaward, andere Blogger dazu auffordern die Fragen auch zu beantworten, natürlich nur wenn ihr wollt ;)

1.Was möchte ich erreichen bevor ich sterben?
2.Was möchte ich besitzen, was ich derzeit nicht besitze?
3.Welche Kleidung möchte ich gerne tragen?
4.Welche Reise möchte ich unternehmen?
5.Wie möchte ich meine Freizeit verbringen?
6.Mit welchen Menschen möchte ich gerne mehr Zeit verbringen?
7.Was würde ich wirklich gerne tun, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
8.Wie viel möchte ich gerne wiegen?
9.Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor?
10.Worauf möchte ich mich die nächsten Jahre konzentrieren?

____

Ich fang dann auch direkt mal an, zusammen mit Amelia (früher Home) und Amélie. :**
Kann aber auch eine winzige Weile dauern, weil wenn schon denn schon. :)

1. Irgendwie finde ich die Frage für den Anfang schon recht schwer. Was möchte ich erreichen? Ich glaube das hat ziemlich viel damit zu, wozu ich mich in der Lage sehe; ein gutes Abi möchte ich machen, einen Job finden, Familie gründen, gesund bleiben, alles so das übliche. Was denke ich auch nicht der Rede wert ist. Viel eher passt hier als Antwort hier, dass ich glücklich werden möchte. Ich möchte bewusst etwas erleben, was mich glücklich macht. Wovon ich nachher noch sagen kann, das ich wirklich glücklich wahr. - ohne Widerrede. Ohne wenn und aber. Einfach glücklich.
2. Besitzen ist immer etwas was man in der Hand halten kann. Etwas materieles. Was ich wirklich gerne mal haben möchte ist eine richtig teure Handtasche mit den passenden Schuhen dazu. Ist aber eher nur so ein Mädchentraum, den ich schon habe seit ich klein bin. Jungs werden das nicht verstehen. Die haben doch keine Ahnung von Schminke, Schmuck und Co. Aber vielleicht gibt es ja manche Mädchen, die das verstehen. ;)
3. Eigentlich möchte ich nur meinen eigenen Style finden. Eine Mischung aus niedlich,verspielt und romantisch. Etwas das zu mir und meinem Charakter passt.
4.  Reise? Reisen wohl eher. Am liebsten möchte ich die ganze Welt sehen, aber Australien, Amerika, Finnland und aufjedenfall nochmal Paris und London wären schonmal nicht schlecht. ;)
5. Mit den Menschen, die ich liebe. Die mir am Herzen liegen. Mit ganz viel Spaß, Musik und ein bisschen Alkohol. Mit meiner Familie und vorallem mit meiner Schwester. Mit, mit, mit..und manchmal eben auch alleine. In den Momenten in denen es mir richtig erscheint möchte ich in mich kehren, mich entspannen und abschalten können. Freizeit ist für mich die Zeit, die ich außerdem beim Fußball verbringe. Darin wäre ich unheimlich gerne besser, aber ohne Fleiß kein Preis. Alles kostet Zeit und Anstrengung (:
6. Herzensleuten. Die, die zu weit wohnen. Die ich so selten sehe. Wisst ihr was? Entfernung ist ein Arschloch. Dann würde ich gerne diesen einen Jungen sehen, ihn in meinen Arm halten und Zeit mit ihm verbringen. Außerdem hätte ich gerne mehr Zeit mit J. und T. - Meinen besten Freundenen. Den Einen sehe ich zwar jeden Tag in der Schule aber durch die verschiedenen Kurse verbringe ich kaum noch Zeit mit ihm. Und der Andere wohnt in einem anderen Stadtteil und auch ihn sehe ich nicht wirklich oft.
7. Was ich wirklich sehr gerne tun würde wäre, in den Tag leben. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, was ich noch tun muss, was ich schon geschafft habe, ohne die ganzen Verantwortungen und Pflichten. Wenn Geld für mich keine Bedeutung spielen würde, würde ich nach Afrika reisen und eine Menge Geld einfach abgeben, an die Kinder dort. Denen geht es nämlich lange nicht so gut, wie es uns hier gut  geht. Leider, leider,leider..
8. Wunschgewicht bei einer Größe von 1,60m sind bei mir 45kg.
9. Das ist auch die Frage bei der ich mir an unsichersten bin. Bisher weiß ich beruflich nur, das ich etwas im Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen möchte. Am besten aus sozial schwären Familien. Und das ich ihnen helfen möchte. Grade weil ich weiß, wie vielen Familien es schlecht. Meine Mama ist beruflich ein Vorbild für mich und auch Lehrerin kann ich mir als Plan B oder C ganz gut vorstellen. Dann von den Fächer in Richtung Sozialwissenschaften, Pädagogik oder Deutsch am liebsten. ;)
Und nun komme ich auch schon zur letzten Frage; 10. Erstmal möchte ich mein Abitur schaffen und anfangen zu studieren. Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn ich es schafen würde selbstsicherer zu werden und eine Person zu finden mit der ich eine funktionierende Beziehung führen kann ohne Distanzen wie Entfernung oder so. Nur Liebe ist nicht manipulierbar, entweder sie kommt oder sie kommt nicht. Man sagt ja, man kann nur dann geliebt werden wenn man sich selbst liebt. Das wäre für mich schonmal ein guter Anfang und ich wäre sehr stolz, wenn ich das in den nächsten Jahren schaffen würde. ;)

Antworten sind noch erwünscht von Maddie, Rosie und ihm hier! :)
<333333333333333333333
____



1 Kommentar:

  1. Chérie, du wirst später ein wunderbares Leben führen, genauso wie eine tolle Beziehung zu dem Jungen, der dich mehr als alles andere liebt und dich vergöttert.
    Das mit dem selbstsicher wird noch, glaub mir ♥

    AntwortenLöschen