Montag, 6. Februar 2012

29

____

"Guck dich an, du bist nicht glücklich. Du findest dich zu dick. Du hälst dich für zu naiv.  Du bist nicht mit dir zufrieden. Aber warum? Sag mir, was ist so schlecht an dir? " - Da ist sie wieder. Die Stimme in meinem Kopf. Voller Zweifel. Voller Hass. Voller Trauer. Wieso kann ich mich einfach nicht akzeptieren? Wieso kann ich einfach nicht glücklich sein?
Auch wenn es im Moment viel mit meinem Gewicht zu tun hat. Ich fühle mich mal wieder zu dick. Zu fett. Obwohl ich weiß das ih es eigentlich nicht bin. Wir kriegen aber auch von allen Seiten die Schönheitsideale vermittelt nach denen wir leben sollen können wir aber nicht. Jeans Größe 0 ist schlichtweg unmöglich. Für mich. Für die Mädchen. Für die Gesellschaft.
____

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen