Montag, 19. März 2012

30

____

Langsam wird es draußen dunkel. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages sind am Himmel zu sehen.  Und du fragst dich: Wird es jetzt endlich Frühling? - Ja das wird es, aber wieso ist dir das so wichtig? In deinen Augen erkenne ich, wie geschockt du von meiner Antwort bist. Frühling verbindest du mit Sonnenschein, Glücklichen Momenten, Frühlingsgefühlen, Schmetterlingen im Bauch - kurz mit Liebe.
Vor einem Jahr hatte ich die selbe Definition, heute sehe ich alles ganz anders. Für mich ist der Frühling nur eine weitere Jahreszeit, die jedoch nicht plötzlich aus mir ein glückliches und verliebtes Mädchen macht. So sehr ich es mir auch wünsche. So sehr ich auch glücklich sein will, das alleine reicht nicht.
____

____

Die Welt anders sehen.
Grauweiß.
An den schlechten Tagen.
Kunterbunt.
An den guten Tagen.
Alltag geworden.
Ändert sich von Stunde zu Stunde.
Minute zu Minute.
Sekunde zu Sekunde.
Gefällt dir nicht?
Was will man machen?
Die Welt ändert sich doch auch.

1 Kommentar: