Donnerstag, 22. Dezember 2011

18 - Kann man sich zu zweit einsam fühlen?

____

Der Titel ist geklaut aus einem Gespräch, ich hoffe doch mal das ist in Ordnung. Nur beschreibt er irgendwie am besten, wie es mir geht. Wie ich mich fühle. Die letzten Tage schon habe ich versucht zu verstehen, wie es mir geht. Wie ich mich fühle. Erst war ich glücklich. Mir ging es gut. Ich konnte lachen. Ich hatte einen Grund zu strahlen. Wenn ich an dem Haus vorbei gefahren bin, wurde ich ein bisschen nervös. Aber es war ein angenehmes Gefühl. Nach einer Zeit wurde aus dem glücklich ein verzweifelt. Warum hast du dich nicht gemeldet? Seit Dienstag habe ich meine Antwort. Es ist okay. Wir sind Freunde. Es war auch nur eine Party, auf der wir rumgemacht haben. Du warst betrunken. Ich viel zu nüchtern. Doch du hast ein Gefühl in mir ausgelöst. Ein merkwürdiges, unwohles aber doch so bekanntes Gefühl: Einsamkeit. Vielleicht auch Sehnsucht.  Nach Aufmerksamkeit. Nach Zärtlichkeit. Nach Liebe. Man kann es mir nicht vorwerfen, oder?
Jeder sehnt sich doch nach diesem Menschen, oder?

____

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen